Wir starten in Sommersaison 2024

Am vergangenen Wochenende, den 28. und 29. Juni, öffneten wir endlich wieder unsere Pforten und startete mit zwei spannenden Premieren in die Theatersaison 2024. Die diesjährigen Aufführungen versprechen erneut ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Am Freitagabend, den 28. Juni um 20.30 Uhr feierte das Erwachsenenstück „Das Wirtshaus im Spessart“ von Curt Hanno Gutbrod Premiere. In der spannenden Inszenierung geriet die Comtesse Franziska von und zu Sandau mit ihrem Gefolge in eine Räuberfalle. Nach einem Radbruch an der Kutsche suchten sie Zuflucht in einem Wirtshaus, das jedoch von Räubern besetzt war. Die mutige Franziska schlüpfte in die Rolle des Handwerksburschen Felix, um den Räubern zu entkommen und am Ende die wahre Identität des charmant auftretenden Räuberhauptmanns aufzudecken. Die spannende Geschichte mit dramatischen Wendungen und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte brachte das Publikum bis zur letzten Minute zum Lachen.

Das Kinderstück „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler stand am Samstagnachmittag, 29. Juni, um 16 Uhr auf dem Programm. Das kleine Gespenst, das seit Jahrhunderten auf Burg Eulenstein lebt und jede Nacht spukt, erlebt durch einen glücklichen Zufall die Welt bei Tageslicht. Die fröhliche und neugierige Erkundungstour des kleinen Gespenstes sorgte für viele spannende und lustige Momente, die besonders die jungen Zuschauer begeisterten.

Tickets und Informationen zu weiteren Vorstellungsterminen finden Sie hier.

Aktuelles