„Neurosige Zeiten“ feiert gelungene Premiere

Am vergangenen Freitag feierten wir die Premiere unseres diesjährigen Theaterabends im Kulturringhaus in Fridingen. Vor ausverkauften Reihen präsentierte das Ensemble die Komödie „Neurosige Zeiten“ von Winnie Abel und sorgte von der ersten Minute an für zahlreiche Lacher im Publikum.

Im Mittelpunkt des Stücks steht Agnes Adolon (Lisa Steidle), die Tochter einer wohlhabenden Hoteldynastie, die vorübergehend in einer psychiatrischen Wohngruppe lebt. Als sich ihre herrische Mutter (Lucia Sattler) spontan zu Besuch ankündigt – in dem festen Glauben, ihre Tochter lebe in einer stilvollen Villa – beginnt ein irrwitziges Verwechslungsspiel. Um die Wahrheit zu vertuschen, geben sich Agnes’ Mitbewohner größte Mühe, ihre Eigenheiten, Krankheiten und Marotten zu verbergen. Doch je mehr sie sich anstrengen, desto mehr gerät die Situation außer Kontrolle und das Chaos nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. Skurrile Charaktere, pointierte Dialoge und überraschende Wendungen machen „Neurosige Zeiten“ zu einer temporeichen Komödie, die humorvoll mit Vorurteilen spielt und dabei stets den Spaß in den Vordergrund stellt.

Mit viel Spielfreude und gutem Timing brachte das Ensemble - unter der Leitung von Günther Rieckmann und Maria Hipp - die turbulente Handlung auf die Bühne und wurde dafür mit langanhaltendem Applaus belohnt.

Da der Theaterabend bereits restlos ausverkauft ist, können für diese Spielzeit leider keine Karten mehr erworben werden. Doch ein Blick in die Zukunft lohnt sich: Die Proben für die kommende Sommersaison haben bereits begonnen. Auch in diesem Jahr dürfen Sie sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm mit einem Kinder- und einem Erwachsenenstück freuen.

Aktuelles